Heimatverein

Der Verein

Der Heimatverein kümmert sich um den Bestand an heimatlichen „Kunst- und Kulturgeschichtlichen Gerät und Gut“ und sorgt sich um den Fortbestand der Sammlungen in Schacht-Audorf. Ausgestellt werden die Sammlungen im eigenen Dorfmuseum. Der Verein ist bestrebt, durch Vorträge, Führungen und kulturelle Veranstaltungen die Geschichte Schacht-Audorfs darzustellen. Unter dem Motto „Weest du noch?“ findet regelmäßig im Herbst eine Veranstaltung statt. Außerdem werden Exkursionen zu anderen Museen unternommen.

Chronik

2006 erschien die neue Dorfchronik, für die auch der Verein einen Bericht erstellte.

1. Vorsitzender: Rolf Beth

2. Vorsitzender: Frank Schadwill

Kassenwart: Rudolf Wittkopf

Schriftführerin: Silke Hinz

Beisitzerin :       Tatjana Martens

Beisitzer: Jörg Martens

v.l.: Jörg Martens, Tatjana Martens, Frank Schadwill, Silke Hinz,  Rudolf Wittkopf, Rolf Beth

Mitgliedschaft

Die Gemeinde Schacht-Audorf ist seit 2010 Mitglied in der digiCULT-Verbund eG. Alle Exponate im Museum werden von uns fotografiert, diese und andere historische Fotos von uns digitalisiert, bei digiCULT nach genauen Vorgaben gespeichert und der Öffentlichkeit über das Internet zugänglich gemacht.

Geben Sie auf der Internetseite in "Objekt suchen" Ihren Suchbegriff mit dem Zusatz "Schacht-Audorf" ein.  Beispiel: "Dorfstraße Schacht-Audorf".

Verein unterstützen

Die Mitarbeiter arbeiten rein ehrenamtlich. Der Verein finanziert sich durch seine Mitgliedsbeiträge, Spenden, Unterstützung der Gemeinde und ....