Verein unterstützen

Die Museumsmitarbeiter treffen sich zum Teil 2mal in der Woche im Museum. Sie stehen für Museumsführungen bereit, pflegen die Ausstellungsstücke und Räumlichkeiten. Zeitungsberichte über Schacht-Audorf werden gefiltert und im Museumsarchiv abgelegt. Die Ausstellungstücke werden fotografiert und bei digiCULT elektronisch archiviert. Des Weiteren werden viele Fotos digitalisiert und ebenfalls archiviert.

Wir unterstützen bei Recherchen Anfragen die uns von Privatpersonen oder Firmen gestellt werden.

Die Mitarbeiter arbeiten rein ehrenamtlich. Der Verein finanziert sich durch seine Mitgliedsbeiträge, Spenden, Unterstützung der Gemeinde und ....

Wie kann ich den Verein unterstützen?

Wir würden uns freuen Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Der Jahresbeitrag beträgt nur 10€ für die 1. Person, und für jede weitere im Haushalt lebende Person werden 5€ erhoben.

Gerne können Sie auch aktiv im Museum mitwirken! Sprechen Sie uns an, es gibt viele Aufgaben.

Aufnahmeantrag Heimatverein.docx